Sonntag, 14. September 2014

September: Jetzt wirds beerig

Hallo,
also reichlich spät kommt jetzt nach geduldigem Warten kommt auch endlich mal das Intro des September-Themas: Jetzt wird's beerig!!!



Eigentlich ein wirklich tolles Thema und genau deswegen hab ich es mir auch ausgesucht. Doch dass es im September relativ schwer ist frische (und regionale) Beeren zu bekommen, habe ich nicht gedacht. Tja doof gelaufen, doch was solls. Im gebackenen Kuchen macht das nun wirklich fast nichts aus. Zum Glück!!!
Egal ob Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder Erdbeeren- schmecken und passen tun sie fast jedem und allem. Deswegen hat auch schon das ein oder andere beerige Rezept seinen Weg in meine Küche und auf den Blog gefunden:
Erdbeer-Vanille-Kuchen
New-York-Cheescake
Dark-Cocolate-Cookies mit weißer Schokolade und Cranberries -> meine Lieblinge
Limo-Erdbeer-Muffin

Aber natürlich werden diesen Monat noch ein paar andere Beerenrezete sich hier mit eingliedern, die hoffentlich mindestens genauso gut ankommen wie die Anderen.
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Restwochenende!!!
Luisa

Rezepte dieses Monats:
Beeren-Baiser

Andere Monate: 

Juli 
August
Oktober
November

1 Kommentar:

  1. Liebe Luki,
    Ein tolles Thema, auf den Märkten gibt es noch einiges an Beeren ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!