Samstag, 4. Oktober 2014

Oktober: Ozapft is!!!

1-2-3-4...O'zapft is!!!!
Juhu endlich wieder Wiesn. Ein ganzes Jahr lang eifert man auf diese zwei Wochen hin, damit man endlich wieder das größte Volksfest der Welt besuchen kann. Das Oktoberfest ist einfach unglaublich toll. Jeder, der schon einmal dort gewesen ist, weiß wovon ich spreche. Dieser Duft von frisch gebrannten Mandeln und zuckersüßer Zuckerwatte, überall Leute in bunter Tracht und überall blinkende Lichter. Das Oktoberfest ist schon etwas einmaliges, und genau deswegen haben wir diesen Monate das umwerfende Thema: O'zapft is!!!
 

Und natürlich habe ich die Wiesn auch dieses Mal des Öfteren besucht. Meine Empfehlung: Der Power Tower (Free Fall). Ihr könnt euch sicherlich schon denken, was genau da passiert... ja, man fällt aus ca. 60 Meter Höhe nach unten. Grausam? Nein, einfach nur spitze und der perfekte Adrenalinkick!!!
Aber weg von Fahrgeschäften und Bierzelten und auf geht's zu den besten Leckereien passend zum Oktoberfest. Gebrannte Mandeln dürfen da natürlich nicht fehlen, aber ein Bierkuchen?! 
Seid gespannt und lasst euch überraschen.
Eure Luisa
 
Rezepte dieses Monats:
gebrannte Mandeln

Andere Monate:
Juli
August
September
November

Kommentare:

  1. Liebe Luki,
    Das hört sich nach schönen Tagen auf der Wiesn an :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich war dieses Jahr auch in München auf der Wiesn. Aber in den Power Tower habe ich mich nicht getraut. Um Free Falls mache ich tatsächlich einen gaaaanz großen Bogen ;)
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!