Sonntag, 3. August 2014

August: Limo-Erdbeer-Muffin

Hallöchen,
Kennt ihr diese Tage, an denen ihr unbedingt etwas backen müsst??? Obwohl kein Geburtstag, Hochzeit oder Sommerfest bevorsteht??? Gestern hatte ich wieder so einen Tag. Und da das Motto des Monats ja We all love them: Muffins und Cupcakes war, musste unbedingt ein paar Muffins her. Nur was für einer?! Also hab ich dir Tür meines Kühlschrankes geöffnet und ihn erst einmal durchsucht. Kartoffeln, Grillfleisch, Gurken, ein bisschen Nudelsalat. Alles nicht so wirklich prickelnd. Also hab ich den Kühlschrank noch einmal unter die Lupe genommen und eine Flasche Limo, so wie eine Packung Erdbeeren gefunden. Doch was jetzt??? Ganz einfach!!! Den Grundteig nehmen, Erdbeeren klein schnippeln, die Milch durch Limo ersetzten, alles zusammenmixen und ab in den Ofen!!! Schmeckt nicht?! Aber so was von!!!! Überzeugt euch selbst!!!





















Zuerst den Ofen auf 180°C (Umluft)vorheizen. Die Muffinförmchen entweder mit Papierförmchen füllen oder gut(!!!) einfetten!!!
Die Erdbeeren waschen, abtrocknen und das Grüne abschneiden. Nun die Erdbeeren in kleine Stückchen schneiden und beiseite stellen.
Für den Teig Butter, Zucker und Vanillezucker miteinander cremig rühren und nach und nach die Eier hinzugeben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit der Limo und der Milch zu dem Buttergemisch geben. Nun noch das Zitronenaroma untermischen und alles gut vermengen!!! Zuletzt die Erdbeerstückchen unterheben.
Den Teig nun in die Förmchen füllen- der Teig geht übrigens nicht sehr stark auf- und für 20-25 Minuten in den Ofen geben bis die Muffins leicht gebräunt sind!!!Die fertigen Muffins gleich aus der Form lösen und abkühlen lassen. Zu guter Letzt können die Muffins noch mit Puderzucker bestäubt werden und danach einfach nur genießen!!!

 
Ich hoffe, das ist nun ein gelungener Einstieg für das tolle Augustthema und wenn ihr wollt backt es doch nach und schickt mir ein Bild!!!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen restlichen Tag!!!
Liebste Grüße Luisa ♥

We all love them: Muffins&Cupcakes



Kommentare:

  1. Liebe Luki,
    Ein leckereres Rezept, Deine Limo Muffins sehen sehr lecker aus!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. yummy das sieht sehr köstlich aus *-*
    Vielleicht magst du einmal bei mir vorbeischauen, Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Erst dachte ich, Muffins mit Limo? Da musste ich dann unbedingt sofort weiterleden!!! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu kombinieren, aber das Rezept hört sich wirklich sooo unglaublich lecker an und deine Bilder sehen wie immer spitze aus. da will man doch gleich loslegen mit backen ;)
    Ganz liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  4. Die Muffins sehen total lecker aus, und auch deine Bilder sind einfach nur wunderschön!
    Liebe Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Juhu!!! Ein Kommentar!!! Egal ob Lob, Kritik oder einem kleinen Liedchen - schreib hier hin, was immer du willst, solange es nett gemeint ist!!!!
Vielen Vielen Dank!!!